Muninga Holz

Muninga Bäume kommen in Ostafrika bis hin zu den nördlichen Regionen Südafrikas vor.

Das Holz dieser Bäume variiert in den Farben von goldbraun bis tiefbraun. Es kann sogar teilweise rötlich gefärbt seien und zeigt eine unregelmäßige dunklere Zeichnung.

Das Muninga Holz trocknet sehr langsam aber gut und verwirft sich bei der Trocknung kaum.

Muninga ist ein feines Holz mit hervorragenden technischen Eigenschaften. Es wird für hochwertige Tischlerarbeiten auch in massiver Form verwendet.

Unsere Giraffen sind aus diesem Holz in Handarbeit hergestellt.

<-- Fenster schließen

Das Afrikanische Ebenholz

Das Afrikanische Ebenholz ist ein sehr schweres aber elastisches Holz das in frischem Zustand rötlich aber nach der Trocknung und Verarbeitung mit grau braunen Streifen durchzogen ist.

Exotische Holzfiguren werden aus diesem stolzen Holz gefertigt

<-- Fenster schließen

Das Afrikanische Mahagoni

Dieses Holz ist von mittlerer Härte und mittelschwer. Nach dem Schnitt ist das Holz rosa. An der Luft trocknet es rötlich/braun nach. Es ist leicht von Hand zu verarbeiten und wird für edle Holzschalen verwendet.

Unsere Nilpferde - Hippos - sind aus diesem Holz handgefertigt.

<-- Fenster schließen

Akazienholz

Akazien gehören zu den Harthölzern. Das Akazienholz unserer Produkte ist ein schnell wachsendes Plantagenholz aus Südostasien.

Unsere Elefanten sind aus diesem Holz in Handarbeit hergestellt.

<-- Fenster schließen